Suche
  • BWV

Ein runder Geburtstag - 20 Jahre BWV Versicherungsbroker AG

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Im August 2020 feiert unsere Firma das 20-jährige Firmenjubiläum. Am 01.08.2000 gründeten Manfred Wanger und Erich Büchel die Firma BWV Versicherungsmakler Anstalt. Wie man so schön sagt - in der Mitte des Lebens wagt man nochmals etwas Neues und Verrücktes. Nach 21 Jahren im Aussendienst wagten die beiden Firmengründer schlussendlich nach reiflicher Überlegung im August 2000 den Weg in die Selbständigkeit.

Wir wollten unabhängig sein und nicht mehr nach den strikten Vorgaben der Versicherungen arbeiten. Unser Ziel war es, unseren Kunden hinsichtlich der Beratung absolute Transparenz zu bieten. Es war ein mutiger Schritt – vor allem ein Schritt ins Ungewisse. Schaffen wir das? Erhalten wir von den Versicherungsgesellschaften attraktive Verträge? Machen unsere Kunden diesen Schritt mit? Da wir beide langjährig im Aussendienst tätig waren und bereits einen betreuten Kundenstamm vorweisen konnten hatten wir das Glück, dass die allermeisten Kunden den Wechsel von einer Aussendienst - zu einer Brokerbetreuung mitmachten. Herzlichen Dank nochmals dafür – sehr viele Kunden dürfen wir nach über 20 Jahren immer noch betreuen.

Unsere ersten Büroräumlichkeiten bezogen wir zu Hause. Im Jahre 2000 war das Brokergeschäft und die neutrale Beratung und Vermittlung von Versicherungen noch in den Kinderschuhen. Damit wir Verträge von den Versicherungsgesellschaften erhielten, mussten wir uns zuerst als Co-Broker bei einer anderen Firma anschliessen. Was in den darauffolgenden Monaten und Jahren mit dem nachhaltigen Auf- und Ausbau der Firma erfolgte, war mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden. In dieser Zeit lösten wir uns von der Firma, mit welcher wir als Co-Broker tätig waren. Aus der BWV Versicherungsmakler Anstalt wurde die BWV Versicherungsbroker AG. Es folgten Büroumzüge nach Vaduz und später nach Ruggell, wo wir seit mittlerweile über 12 Jahre optimale Büroräumlichkeiten haben.

Von Anfang an hatten wir ein gutes Portefeuille mit regionalen KMU- und Privatkunden und konnten von einem guten Netzwerk und guten Partnern profitieren. Dennoch war der Anfang schwer und kräftezehrend. Weiterbildungen, Investitionen in neue EDV-Programme, neue Arbeitsabläufe und der «Kampf» um gute Verträge mit den Versicherungsgesellschaften. Wir mussten uns von Anfang an auf dem Markt behaupten und bei den Versicherungsgesellschaften die guten Konditionen und Verträge für unsere Kunden hart erarbeiten. Rückblickend war es eine turbulente und aufregende Zeit. Aus heutiger Sicht würde man doch einige Sachen anders machen. Mit der Zeit gewöhnten wir uns an die Selbstständigkeit und hatten Gefallen daran. Wir etablierten uns im Brokermarkt in der Region und konnten reichlich an Erfahrung sammeln. Schrittweise konnten wir unseren Kundenstamm vergrössern und unsere Beziehungen erweitern. Es war eine Freude und Genugtuung zu sehen wie etwas gelingt und wächst. Über die Jahre hinweg folgten Höhen und Tiefen – wir feierten Erfolge, es gab aber auch immer wieder Misserfolge und schwierige Phasen in dieser herausfordernden Branche. Mit viel Kraft, Herzblut und Durchhaltewillen konnten wir diese schwierigen Phasen überstehen. Was immer blieb war die Freude an der Selbständigkeit und die Motivation für unsere Kunden die bestmöglichste Betreuung und Lösung anzubieten. Nun gibt es die BWV Versicherungsbroker AG schon über 20 Jahre. Ein bisschen stolz auf das Erreichte dürfen wir sein. Aber wer uns kennt, weiss das Ausruhen nichts für uns ist und dass wir weiterhin verantwortungsbewusst und bodenständig bleiben. Für die Zukunft sehen wir uns gerüstet. Wir haben gute und verlässliche Partner an unserer Seite und sehr motivierte Mitarbeiter, welche täglich versuchen das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Über die ganzen Jahre hinweg war es für uns ein Privileg so viele tolle Menschen kennenlernen zu dürfen. Wir hatten Einblicke in das Innen-Leben von diversen Familien und Firmen und durften unheimlich viele schöne und interessante Erfahrungen machen. Viele kamen als «Kunden» und wurden mittlerweile zu «Freunden». Ohne euch Kunden würde es uns nicht geben. Aus diesem Grund möchten wir uns an dieser Stelle bei allen herzlichst für das langjährige Vertrauen und die Treue bedanken. Eigentlich wollten wir diesen Sommer unser 20-jähriges Firmenjubiläum mit euch feiern. Leider hat uns das Corona Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unser Ziel ist es, unser Jubiläum mit euch im Sommer 2021 nachträglich in einem kleineren Rahmen zu feiern.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen unsere neue Homepage inkl. den Landschaftsbildern vom wunderschönen Ruggeller Riet vorstellen. Neu sind wir auch auf Instagram und Linkedin vertreten. Einen Facebook Account hatten wir bereits. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns folgen und unsere Neuigkeiten verfolgen.

Bleiben Sie gesund & herzliche Grüsse.

BWV Versicherungsbroker AG

43 Ansichten

BWV Versicherungsbroker AG

Industriering 10  ·  FL-9491 Ruggell  ·  T +423 232 25 25  ·  F +423 232 25 28  ·  bwv@bwv.li

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn